Kostenlos Mails signieren / verschlüsseln auf Mac & iPhone

Seit einiger Zeit hatte ich den Wunsch für meine Mailadressen eine kostengünstige / kostenlose Variante zu bekommen meine Mails zu signieren oder gar zu verschlüsseln. Nun endlich habe ich einen sehr guten Dienst gefunden, welcher mir die benötigten Zertifikate kostenlos bereitstellt.

Das Beachtenswerte bei kostenlosen Zertifikaten ist, eines zu erhalten, welche von den gängigen Mail-Clients wie Apple Mail, ThunderBird und Outlook akzeptiert wird !

Egal welchen Client Sie nutzen möchten, müssen die ersten Schritte gleich durchgeführt werden:  Continue reading “Kostenlos Mails signieren / verschlüsseln auf Mac & iPhone”

Apple Mail – professionelle Signaturen erstellen

Aus gegebenem Anlass benötige ich eine spezielle html-Signatur.

Apple Mail stellt nur ein einfaches Eingabefeld bereitstellt. Um der Signatur spezielle Wünsche, wie HTML-Elemente, iFrames oder CSS-Code zur Formatierung hinzu zu fügen habe ich dieses Tutorial erstellt. Continue reading “Apple Mail – professionelle Signaturen erstellen”