Autoincrement build numbers in Xcode 7

Seit langem benutze ich TestFlight zum koordinierten Verteilen meine aktuellen builds an Kunden / Tester. Da sich die Versionsnummer hierbei in der Regel nicht ändert, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die build number in Xcode / der Info.plist automatisch bei jedem erfolgreichen Kompiliervorgang  um eins herauf zu setzen.

„Autoincrement build numbers in Xcode 7“ weiterlesen

Mac OSX Entwicklerkonferenz DE

Ich habe eine fantastische Entwicklerkonferenz zur Programmierung auf dem Mac OSX und dem iPhone in Deutschland gefunden. Die Macoun in Frankfurt am Main. Jeder, der sich in die Programmierung für den Mac oder das iPhone einarbeiten oder neue Techniken erlernen möchte, empfehle ich sich die einführenden Videos auf der Homepage zur Macoun anzusehen oder selbst hin zu fahren. Per Preis ist mit voraussichtlich 67€ für zwei Tage sehr gut.

Macoun.de

iPhone App – Startparameter aus dem Netz laden

Wer eine iPhone App schreiben möchte, welches zur Startzeit verschiedenste Parameter aus dem Netz laden soll, um beispielsweise Menüstrukturen anzupassen, kann dies mit einem NSMutableDictionary sehr schnell umsetzen. „iPhone App – Startparameter aus dem Netz laden“ weiterlesen

iPhone Rechner

Mein erstes Programm im iTunes AppStore hat aktuell einen Absatz von 100 pro Monat. Dafür, dass es nur ein Taschenrechner ist, welchen das iPhone von hause aus schon in einer sehr guten Version dabei hat hätte ich das nicht gedacht. Wer sich das Programm einmal ansehen mag, kann es sich unter diesem Link im AppStore herunter laden: iTunes-Link